MM Performance
                       

57er Ford Fairlane 500 Club Victoria  For Sale 38.900.-

Was für ein Auto!

Bj 1956 , Model 1957 aus nachweislich erster Hand.Die Garantiekarte vom 31.12.1956 und alle Versicherungsscheine von 1957 bis 2017 auf den selben Namen sind vorhanden!  Die originalen Black plated Kennzeichen mit 2017er Versicherungssticker befanden sich bei der Abholung noch am Fahrzeug!  :-)

Donald der Besitzer kaufte den Ford im Alter von 27 Jahren am 31.12.1956 bei Curt Campbell´s Ford in Albany,Kalifornien.Er hegte und pflegte ihn bis zu seinem Tod am 27.2.2016. Seine Frau sagte das er den Wagen jeden Monat zum Polieren gab.

Der ehemalige "Chief of the Taylorsville Volunteer Fire Department" wurde am 4 Mai 2016 mit millitärischen Ehren in Taylorsville, North Carolina beigesetzt. Seine Frau verkaufte das Auto dann schweren Herzens 2017.

Er ist absolut ungeschweißt , rostfrei und ist erst 70518 Meilen gelaufen! 

Die originalen Sitzbezüge befinden sich seit 1958 unter roten Vinyl Schonbezügen die selbst aussehen als hätte man sie erst vor kurzem aufgezogen.

Der Ford hat den damals größten Motor der für dieses Model zu bekommen war mit 312 cui, 248 PS und eine 3 Gg. Fordomatic.

Er wurde 1x in den USA in der original Farbe Raven Black neu lackiert. 

Im Kofferraum befindet sich noch die originale Kofferraummatte mit Rosshaar auf der Rückseite. Nimmt man sie hoch sieht man nur den originalen Erstlack und nicht mal Flugrost :-) Der originale Wagenheber und das Reserverad sind auch noch enthalten.

Er brauchte lediglich einen neuen Auspuff der nach den originalen Biegekarten von Ford hergestellt wurde, einen neuen Anlasser und eine neue Lima.

Die neuen Räder gefallen mir besser, die Originalen sind aber natürlich vorhanden und die Radkappen aus Edelstahl sehen aus wie neu.